Trainingszeiten Junioren 2016/2017
Aushang_Trainingszeiten2016_2017.pdf
PDF-Dokument [70.4 KB]

Ein voller Erfolg: Rückblick auf die Jugendsportwoche 2017

Die 35. Jugendsportwoche der Rhenania war erneut ein voller Erfolg. Viele hundert Gäste bejubelten die oft spannenden Spiele und verbrachten vier tolle Tage im Jürgen-Ortmanns-Stadion. Bei überwiegend gutem Wetter (außer am Nachmittag des ersten Turniertags) mit Eis, Bratwurst, Tanzshow, Tombola, Hamburger, Hüpfburg, Kinderschminken, Popcorn und vielen weiteren Highlights war die Jugendsportwoche erneut ein Fest für die ganze Familie.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Turniers. Allen voran Jonas Florian, Jens Fiebig und Markus Bienentreu, sowie den zahlreichen Eltern, Vereinsmitgliedern, Verwandten und Freunden, ohne die die Realisierung der Turnierwoche sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Besondere Highlights der Turniertage waren zum einen der Besuch und die Autogrammstunde des ehemaligen Gladbacher Profis Roel Brouwers, der Turniersieg unserer E1 sowie das Bambiniturnier am 18.06., bei der unter anderem die Tanzgruppe Peewee Storm des TV Richterich auftrat.


Nach der Jugendsportwoche ist vor der Jugendsportwoche. Somit gehen ab August 2017 schon die Vorbereitungen für das 36. Turnier im kommenden Jahr los. Und auch in 2018 gibt sich die Richtericher Rhenania wieder alle Mühe, tolle Tage zu organisieren.

JUGENDSPORTWOCHE 2017

Auch im Jahr 2017 veranstaltet der SV Rhenania Richterich 1919 e.V. wieder seine traditionelle Jugendsportwoche. Mit mittlerweile 35-jähriger Tradition findet die diesjährige Jugendsportwoche vom 15.–18. Juni 2017 statt – ein Fußballevent für die ganze Familie im Richtericher Jürgen-Ortmanns-Stadion.

 

Auch in diesem Jahr werden, parallel zum Fußballturnier, wieder viele Attraktionen für Jung und Alt vorhanden sein. Es gibt eine Hüpfburg, Kinderschminken, Eis, Barbeque, Torwandschießen und vieles mehr. Am 15.06. um 13 Uhr besucht der langjährige Gladbacher Profi Roel Brouwers unsere Sportwoche und wird eine Autogrammstunde geben!
Am Sonntag, den 18.06.2017, wird wie jedes Jahr, die Verlosung unserer Tombola stattfinden. Als Preise mit dabei: Karten für De Efteling, Phantasialand, Carolus-Thermen, Black Lasertag, sowie ein Wochenende im BMW Cabrio (mit freundlicher Unterstützung von BMW Kohl.

 

Wir freuen uns auf Euch!
 

Jugendabteilung Rhenania Richterich

Wir, der SV Rhenania 1919 Richterich e.V. ,  sind ein Verein mit großer Fußballtradition im Aachener Nord-Westen.

 

Unsere jüngsten Kicker (von Bambini- bis E-Jugend) werden spielerisch aber zielorientiert an den Fußballsport herangeführt. Wir vermitteln unseren Kleinsten alle Tricks und Kniffe und fördern die Gemeinschaft und den Spaß, den der Fußballsport mit sich bringt.

Ab der D- bis zur A-Jugend arbeiten wir leistungsorientiert mit lizenzierten Trainern und erfolgreichen Trainingskonzepten.
 

Wir bieten unseren Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Perspektive im Fußballsport. Nicht umsonst haben in der Vergangenheit Spieler unserer Jugendabteilung den Sprung zu Topvereinen wie Alemannia Aachen oder Roda JC Kerkrade geschafft.

Außerdem schaffen wir es jedes Jahr, dass Spieler unseres Vereins, die die Jugendabteilung altersbedingt verlassen müssen, in die 1. Mannschaft integriert werden können.
 

Das große Highlight für unsere Jugendspielerinnen und Spieler ist die seit 1982 stattfindende Jugendsportwoche im Juni. Zu dieser Veranstaltung begrüßen wir seit jeher nicht nur dutzende Jugendmannschaften aus der Region, sondern auch Familien, Kinder und Interessierte, für die während der Turnierwoche ein buntes Rahmenprogramm gestaltet wird.

Kommen Sie mit Ihrem Kind oder Ihren Kindern doch einfach mal vorbei und lassen Sie es teilnehmen an einem Probetraining! Unsere Trainer freuen sich über jede Verstärkung ihrer Mannschaften.


Mehr Informationen zu Ansprechpartnern und Trainingszeiten gibt es auf den jeweiligen Mannschaftsseiten (rechte Spalte).
 

Bis bald im
Jürgen-Ortmanns-Stadion!


Der Vorstand des SV Rhenania 1919 Richterich e.V.

Spielergebnisse

Die Spielergebnisse unserer Juniorenmannschaften finden Sie auf den jeweiligen Mannschaftsseiten.

10.05. 2017: E1-Ausflug zum Fußball-Golf am Indemann

 

Unsere E1-Kicker können nicht nur das Runde iins Eckige versenken, sondern auch das Runde ins Runde! Zusammen mit einem Spielervater und den beiden Trainern Fabian Budde und Oliver Kesselhut ging es am 10.05. Richtung Indemann bei Inden.

Fußballgolf ist wie Golf, nur, dass man statt eines Schlägers seinen Fuß benutzt, um den Ball über einen manchmal kniffligen Parcour von 18 Löchern mit möglichst wenigen Schüssen einzulochen.

Unsere E1-Mannschaft hatte einen tollen Nachmittag, bevor es gegen 20 Uhr zurück nach Richterich ging.

 

 

Aktuell

Ab  Frühjahr/Sommer 2017 bietet Rhenania eine weitere Sparte neben Fußball an:

 

GESUNDHEITSSPORT & FITNESS

 

im Einzelnen werden Kurse aus den Bereichen:

 

Prävention

Rehasport

Fitness bis ins hohe Alter

 

angeboten. Näheres erfahren Sie unter 0241-9329227 oder natürlich hier auf unserer Homepage.

 

Mit freundlicher Unterstützung 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich