Rhenania Richterich // E2-Jugend (2008)

Unsere E2-Jugendmannschaft 2017 mit ihren Trainern Tim Bonell (l.) und André Gudenoge (r.)

In der E2-Jugend können Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2008 Fußball spielen. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen am Wochenende jeweils ein Meisterschaftsspiel gegen Mannschaften des Kreises Aachen. Außerdem nehmen wir an Turnieren in und um Aachen teil.

Wir laden alle Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2008 zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein. Kommt einfach vorbei und lernt unsere Mannschaft kennen! Wir freuen uns auf Euch.

 

Unsere AKTUELLEN Trainingszeiten, sowie die Kontaktdaten der Trainer findet ihr unter

http://www.rhenaniarichterich.de/jugendabteilung als PDF-Download.  

18.10.2017: Beste Saisonleistung beim VfB 08 Aachen

Revanche geglückt! Nach der 2:3-Heimpleite im Hinspiel gelang unseren E2-Junioren mit der bisher besten Leistung der aktuellen Saison ein deutlicher und hochverdienter Sieg beim VfB 08 Aachen.
Nach relativ ausgeglichenem Beginn und einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand übernahmen unsere Jungs mehr und mehr die Initiative und waren schließlich klar überlegen. Am Ende hieß es dann 10:2 (Halbzeitstand 4:1) für die Rhenania.

07.10.2017: Kantersieg gegen die Laurensberger E1-Mädels

Mit sage und schreibe 22:0 (Halbzeitstand 12:0) siegten unsere E2-Jungs auswärts bei den E1-Juniorinnen des VfJ Laurensberg. Es war eine flotte, aber auch sehr einseitige Partie gegen ein tapferes Mädchen-Team, das an diesem Tag erst sein fünftes Pflichtspiel bestritt. Dem schlechten Wetter zum Trotz gab es viele schöne Tore und viele glückliche Torschützen zu sehen.

30.09.2017: Wasserschlacht gegen Westwacht? Abgesagt!

ufgrund sinnflutartiger Regenfälle und eines entsprechend schlechten Platzzustands musste unser Heimspiel gegen Westwacht Aachen leider ausfallen. Die Partie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

23.09.2017: E2-Jugend verliert beim FV Vaalserquartier

Wieder kein Sieg beim FV Vaalserquartier! Unser Dauerrivale aus dem Aachener Westen präsentierte sich wie gewohnt unbequem, gut organisiert und defensivstark und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten zum Torerfolg. Am Ende hieß es aus Rhenania-Sicht 1:5 gegen einen bissigen Gegner.

16.09.2017: Auswärtssieg bei den Sportfreunden Hörn

So schnell kann das Blatt sich wenden! Zunächst früh in Rückstand geraten, gelang es unserem erneut stark ersatzgeschwächten Team aber, die Partie gegen die Sportfreunde Hörn in fulminanter Weise zu drehen und schließlich mit 9:4 (Halbzeitstand 4:1) für sich zu entscheiden.
Gegen einen zunächst gut mitspielenden, später aber erkennbar demoralisierten Gegner führten insbesondere die vorbildliche Einsatz- und Laufbereitschaft sowie die konsequente Nutzung der Torchancen zum verdienten Sieg.

09.09.2017: Unglückliche Auftaktniederlage gegen den VfB 08 Aachen

Die neue Saison unserer E2-Junioren begann mit einer knappen 2:3 Heimniederlage. Trotz eines Blitzstarts und schneller Führung gelang es unserem ersatzgeschwächten Team nicht, Ruhe und Stabilität ins eigene Spiel zu bringen.
Der keineswegs überlegene Gegner wurde vor allem durch eigene Fehler zurück in die Partie geholt. So stand es zur Pause 1:3 aus Sicht der Rhenania.
Die zweite Halbzeit konnten unsere Jungs immerhin - wenn man so will - mit 1:0 für sich entscheiden. Das macht Hoffnung für die kommenden Spiele.

UNSERE SPONSOREN

Ab  Frühjahr/Sommer 2017 bietet Rhenania eine weitere Sparte neben Fußball an:

 

GESUNDHEITSSPORT & FITNESS

 

im Einzelnen werden Kurse aus den Bereichen:

 

Prävention

Rehasport

Fitness bis ins hohe Alter

 

angeboten. Näheres erfahren Sie unter 0241-9329227 oder natürlich hier auf unserer Homepage.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich