Rhenania Richterich // F1-Jugend

Die F1-Jugend 2017 der Rhenania mit Trainer Amjad Barakat

In der F1-Jugend können Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2008 Fußball spielen. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen am Wochenende jeweils ein Meisterschaftsspiel gegen Mannschaften des Kreises Aachen. Außerdem nehmen wir an Turnieren in und um Aachen teil.

Wir laden alle Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2008 zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein. Kommt einfach zu den unten angegebenen Trainingszeiten vorbei und lernt unsere F1-Mannschaft kennen! Wir freuen uns auf Euch.


AKTUELLE TRAININGSTERMINE
Wir trainieren immer montags und donnerstags von 17 bis 18.15 Uhr.

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Amjad Barakat (Trainer) | Mobil: 0170/3071297
E-Mail:
amjad.barakat@t-online.de

 

29.04.2017: Heimniederlage gegen den FV Vaalserquartier

Nach zuletzt drei Erfolgen in Serie mussten sich unsere F1-Junioren daheim nun dem Team des
FV Vaalserquartier geschlagen geben.

Unser Dauerrivale aus dem Aachener Westen präsentierte sich wie gewohnt unbequem, gut organisiert und defensivstark und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten zum Torerfolg.

Nach dem 0:2 zur Pause gelang es unserem Team aber, die zweite Halbzeit mit einer sehr engagierten Leistung deutlich ausgeglichener zu gestalten. So hieß es am Ende 2:4.

Kopf hoch, Jungs! Ihr habt eine tolle Moral gezeigt, die viel Mut macht für die nächsten Spiele.

01.04.2017: F1 gewinnt auswärts bei Bardenberg

Unsere F1 setzt ihre Siegesserie fort und holt den dritten Sieg in Folge, auswärts beim SC-Bardenberg.
Es war ein schwieriges und hart umkämpftes Spiel, in dem unsere Mannschaft am Ende die Nase vorn hatte.
Die Mannschaft hat einmal mehr Moral gezeigt und einen 0:2 Rückstand in ein 3:5 auf fremdem Platz umgewandelt.
Ausschlaggebend war am Ende der unermüdliche Einsatz und die spielerische Stärke unserer Mannschaft. Gratulation und weiter so Jungs.

26.03.2017: Platz 1 bei Hallenturnier des VfR Forst!!

Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt: Mit einer starken kämpferischen Leistung  sicherten sich unsere Jungs verdient den ersten Hallenturnier-Erfolg beim VfR Aachen-Forst.

Nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen den SV Breinig sowie zwei 1:0-Siegen gegen DJK FV Haaren 1 und Schwarz Rot Aachen erreichte unsere Mannschaft als Gruppensieger das Halbfinale. Dort wartete schon das Team der Gastgeber. Nach einer torlosen Partie kam es zum Siebenmeterschießen, das unsere Jungs mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Auch im umkämpften und in der Schlussphase dramatischen Finale gegen das Team DJK FV Haaren 2 wollte in der regulären Spielzeit kein Treffer gelingen. Wieder musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen, wieder siegte die Rhenania mit 3:2.

25.03.2017: Sieg bei Nord-West-Derby gegen Horbach

In einem dramatischen Spiel setzen sich unsere F1-Junioren erfolgreich gegen den Derby-Gegner aus Horbach durch.
Zur Halbzeit stand es noch 0:0, auch wenn es gut und gerne 2:2 hätte stehen können. Anfang der zweiten Hälfte gingen die Gäste zunächst mit 1:0 in Führung.
Die couragiert kämpfende F1 aus Richterich ließ dieses Ergebnis nicht lange so stehen und glich nach ein paar Minuten aus.
Danach ging es hin und her. Es entwickelten sich gute Chancen auf beiden Seiten. Richterich hatte das Glück des Tüchtigen und erzielte den Siegestreffer ca. 10 Min. vor Abpfiff. Bis zum Schluss verteidigten die Spieler den Sieg mit einem beherzten Einsatz. Glückwunsch, Jungs!

 

18.03.2017: F1 schlägt Rhenania Würselen

Unsere F1-Junioren schlagen Rhenania Würselen – zuhause – mit 4:3 in einem äußerst packenden Spiel.

Zum Ende der ersten Hälfte stand es 4:0 für unsere Jungs. In der zweiten Hälfte wurden viele Chancen liegen gelassen und Würselen fand zurück ins Spiel. Zwei der drei gegnerischen Tore waren allerdings umstritten. Unsere Rhenanen haben sich dennoch als gute Gastgeber präsentiert und waren bei der Beurteilung sehr großzügig. Am Schluss haben unsere jungen Kicker nichts anbrennen lassen.

03.09.2016: Auftaktsieg der F1 gegen SV Kohlscheid

Unsere F2 hat ihr erstes Auftaktspiel gegen den Kohlscheider SV mit 3 zu 2 gewonnen.
Es war ein spannendes, kampfbetontes Spiel, das unsere Mannschaft verdient gewonnen hat.
Nachdem unsere Heimmannschaft zunächst mit 1 zu 0 in Führung ging, konnte der Gegner ausgleichen und das Spiel für kurze Zeit sogar zu seinen Gunsten drehen.
Kurz vor der Halbzeit stand es 1 zu 2 für den KSV. Richterich hat jedoch Moral bewiesen, kam zurück und konnte noch vor der Halbzeitpause ausgleichen.
In der zweiten Hälfte hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel, sodass das Siegestor eine logische Folge des Spielverlaufs war.
Leider konnten viele Chancen nicht verwertet werden, sodass das Ergebnis knapp ausfiel.
Ein verdienter Sieg, der Hoffnung auf weitere in den nächsten Spielen macht.

Aktuell

Ab  Frühjahr/Sommer 2017 bietet Rhenania eine weitere Sparte neben Fußball an:

 

GESUNDHEITSSPORT & FITNESS

 

im Einzelnen werden Kurse aus den Bereichen:

 

Prävention

Rehasport

Fitness bis ins hohe Alter

 

angeboten. Näheres erfahren Sie unter 0241-9329227 oder natürlich hier auf unserer Homepage.

 

Mit freundlicher Unterstützung 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich