Rhenania Richterich // E2-Jugend (2012)

Unsere E2 mit den Trainern Tobias Huber (Trainer C-Lizenz), Jörg Walbeck (Trainer C-Lizenz) und Marco Gilliam (hinten, von links nach rechts)

In unserer E2-Jugend spielen Mädchen und Jungs, die im Jahr 2012 geboren wurden. Wir trainieren zweimal pro Woche und bieten unseren Fußballeinsteigerinnen und -einsteigern einen spielerischen Start in diesen tollen Mannschaftssport.


Wir laden alle Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2012 zu einem Schnuppertraining ein. Kommt einfach vorbei und lernt die anderen Spielerinnen und Spieler kennen! Wir freuen uns auf Euch!

Unsere AKTUELLEN Trainingszeiten, sowie die Kontaktdaten der Trainer findet ihr unter
http://www.rhenaniarichterich.de/jugendabteilung als PDF-Download.  

02.10.2021: Kantersieg bei der Kunstrasen-Einweihung

Die E2 durfte als zweite Jungendmannschaft beim großen Eröffnungstag des Kunstrasenplatzes antreten. Obwohl die meisten Kinder direkt aus der Schule zum Sportplatz gekommen sind, war ihnen keine Müdigkeit anzumerken. Das Spiel gegen die völlig neuformierten Arminen aus Eilendorf konnte unser Team sehr deutlich 23:3 für sich entscheiden. Besonders anzumerken ist, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.  Die erfolgreichen Jungs kosteten den verdienten Erfolg vor der ungewohnt großen Kulisse mit einer La Ola vor den Fans aus.

25.09.2021: Auswärtssieg gegen den JFV Herzogenrath 2

Mit großer Spannung fuhr die E2 ins Herzogenrather Waldstadion, wartete dort schließlich ein Gegner, der bisher auch alle Partien für sich entscheiden konnte. Es entwickelte sich schnell ein munteres Spiel, bei dem die Mannschaft spielerisch die beste Saisonleistung zeigte. Zugute kam dem Team, dass die Herzogenrather sich nicht mit allen Mann vor dem Tor stellten, sondern selber versuchten nach vorne zu spielen. Unsere Truppe nutze aber die spielerische Überlegenheit aus und konnte das Spiel mit 10:3 für sich entscheiden.

18.09.2021: Rhenania schlägt Laurensberg im Lokalderby

Am heutigen Samstag war die E2 zu Gast bei den Nachbarn des VFJ Laurensberg. Nach einigen Startschwierigkeiten in den ersten Spielminuten kamen die Kicker der E2 jedoch wieder in Fahrt. Nach teilweise ruppigen Zweikämpfen konnte sich das Team der Rhenania klar durchsetzen und den Druck auf die Laurensberger erhöhen. Das Spiel endete an diesem schönen Spätsommer Tag mit einem 6:1 für die Rhenanen. Wir danke dem VFJ Laurensberg für das Gastspiel dort, und freuen uns auf die Rückrunde.

11.09.2021: Tor-Feuerwerk zur Einweihung

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Nachdem am Tag vor dem Spiel der Kunstrasenplatz an die Rhenania übergeben wurde, hatte die E2 die Ehre eins der ersten Spiele auf dem Platz zu bestreiten. Das Team legte direkt los wie die Feuerwehr und lies dem Kohlscheider BC keine Chance. Nach einem waren Schützenfest hieß es am Ende 19:0 für die brilliant aufspielende E2 gegen einen tapferen Gegner aus Kohlscheid.

E2 startet erfolgreich in die neue Saison!

Das erste Meisterschaftsspiel führte die E2 zur Alten Vaalser Straße, wo der Vergleich mit der E2 vom FV Vaalserquartier anstand. Bei herrlichem Sommerwetter gelang der Mannschaft ein überragender Start in die neue Saison. Beim ersten E-Jugend Meisterschaftsspiel konnte die Truppe einen souveränen 11:2 einfahren. Besonders die schön rausgespielten Tore begeisterten die vielen mitgereisten Fans. Die Jungs waren glücklich endlich wieder Fußball spielen zu können.

21.09.2020: Sieg gegen  JFV H'rath

Am heutigen Montag fand das zweite Spiel in der aktuellen Staffel gegen den JFV Herzogenrath statt. Unsere motivierten Kicker trafen zum wiederholten Male auf die Staffel Kollegen aus Pannesheide. Nach spannenden ersten Minuten schaffte es die Truppe der Rhenania, den ersten Treffer für sich zu buchen. Trotz der Gegenwehr durch die Gastgeber und zwei Toren aus den Reihen der JFV gewann ein super Team das Spiel mit 5:2. Wir bedanken uns für eine angenehme Atmosphäre und ein faires, sowie schönes Spiel an diesem sonnigen Tag in Pannesheide.

01.02.2020: Einlaufen am Tivoli: Toller Tag für Bambinis und F2-Jugend

Welcher junge Nachwuchsfußballer träumt nicht einmal davon, in ein großes Stadion einzulaufen? Am 1. Februar wurde dies für die Bambini- und F2-Jugend der Richtericher Rhenania Wirklichkeit. Beim Heimspiel gegen das zweite Aufgebot von Borussia Dortmund liefen 25 junge Rhenanen an den Händen der Großen in den von knapp 5.000 Zuschauern besuchten Aachener Tivoli ein. Das Wetter hätte zugegebenermaßen besser sein können, aber all das konnte die Stimmung nicht trüben. Ein tolles Erlebnis für alle!

12.01.2020: Turniersieg bei SuS Herzogenrath

07.12.2019: 5:0 Heimsieg gegen Pannesheide

Heute durfte unsere F2 die Gäste aus Pannesheide begrüßen. Bei kaltem und feuchtem Winterwetter zeigte sich wieder eine starke und vereinte Manschaft, die dem Gegner nur selten Chancen auf Erfolg Bot. Mit der Motivation im Nacken die Staffel ungeschlagen zu Gewinnen, ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Das Team Aus Pannesheide gab nicht auf und trieb mit aller Macht den Ball in Richtung Rhenanen. Diese Angriffe konnten jedoch durch unser straffes Mittelfeld früh gestört und letztendlich mit einer sicheren Abwehr gestoppt werden. Alles andere konnte der starke Keeper sicher aus dem Kasten fernhalten. Das tolle Spiel endete mit einem 5:0 Sieg für die Rhenanen und dementsprechend dem Gesamtsieg in der Staffel. Ein tolles Team mit viel Spaß am Ball. Wir bedanken uns für ein faires und schönes Spiel bei unseren Gästen aus Pannesheide.

30.11.2019: Der F2-Zug rollt weiter!

Heute trat unsere F2 bei schönstem Fußballwetter bei der SpVgg Straß zum letzten und am weitesten entfernten Auswärtsspiel der Saison an. Trotzdem wurden wir von mindestens 14 hochmotivierten Fans begleitet und unterstützt.
Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit mit leichten Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten und wegen des guten Auftritts eines hoch motivierten Gegners gingen wir mit einer Führung von 4:2 in die Pause.
Trotz des Fehlens unseres  Motivationstrainers wurden in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Unser Abwehrbollwerk stand wieder und vorne wurden weitere sechs Tore mit teilweise sehr schönem Kombinationsfußball herausgespielt. Das Spiel endete 10:2, wobei sich insgesamt ACHT verschiedene Spieler in die Torschutzenliste eintragen konnten.
Wir danken unserem Gegner für das tolle und faire Spiel und beglückwünschen unsere Spielerin und unsere Spieler zu dieser tollen Leistung.

23.11.2019: Erneuter Kantersieg – diesmal gegen Horbach

Am heutigen 23.11.2019 begrüßten wir als Gast den SV Horbach in unserem schönen Jürgen-Ortmanns-Stadion. Bei toller morgendlicher Atmosphäre konnte die Rhenania schon nach kurzer Zeit in Führung gehen und diese auch weiter ausbauen. Ein von der Spieleranzahl eingeschränkter Gast konnte trotz starker Gegenwehr dem Ansturm unserer offensiv ausgerichteten Manschaft nicht wiederstehen. Das Team zeigte  heute wieder eine solide Leistung und konnte das Match deutlich für sich entscheiden. Das faire und tolle Spiel endete mit einem 8:1 Sieg für die Rhenanen. Wir danken unserem Gast für das schöne Rückspiel und freuen uns auf ein Wiedersehen.

17.11.2019: Kantersieg in Laurensberg

Am heutigen sonnigen, aber trotzdem bitterkalten Vormittag war die F2 der Rhenanen in Laurensberg zu Gast. Wie im Hinspiel zuhause, als auch im Rückspiel in Laurensberg, konnte sich wieder eine solide und kreative Mannschaft durchsetzen. Das schier unüberwindbare Bollwerk in der Abwehr und der trotzdem geforderte Torhüter zeigten ein tolles Spiel und hielten den Kasten sauber. Das starke Mittelfeld konnte in Zusammenarbeit mit dem unaufhaltsam Sturm an der Spitze ein tolles 10:1 mit nach Hause bringen. Ein super Team.

09.11.2019: Rückspiel-Sieg gegen den KBC

Am heutigen Spieltag begrüßten wir zu unserem ersten Rückrundenspiel den Kohlscheider KBC. Nach einem klaren Sieg in der Hinrunde, zeigte sich eine starke Gastmannschaft die die Rhenanen in den ersten 10 Minuten auf die Probe stellte. Trotz aller Gegenwehr konnte das Team Richterich sich wieder fangen und zu seiner gewohnten Souveränität zurückkehren. Bei eisigen Temperaturen spielte wieder eine tolle Mannschaft die mit Ihrem starken Kampfgeist einen verdienten 4:1 Sieg erzielen konnte.

30.10.2019: Frostiger Sieg

Am heutigen Spieltag war unsere F2 bei eisigen Temperaturen zu einem Spitzenspiel bei Grenzwacht Pannesheide zu Gast. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zwischen den bisher ungeschlagenen Teams, zeigten sich wieder spielerisch starke Rhenanen gegenüber dem unerbittlichen Gastgeber. Trotz aller engagierten Gegenwehr wurde dann ein toll erspieltes 4:0 durch eine fantastische Richtericher F-Jugend nach Hause gebracht. Wir bedanken uns für ein schönes, faires und tolles Spiel mit und bei unserem Gastgeber.

26.09.2019: Viertes Spiel, vierter Sieg

Am heutigen Donnerstag wurde das vorgezogene Spiel der F2 gegen die Sportvereinigung Straß ausgefochten. Nach einer eher verschlafenen Anfangsphase fanden die Rhenanen dann doch noch die richtigen Wege, um den Gegner auszuspielen. Trotz starker Gegenwehr durch die Straßer zeigte sich unsere Verteidigung standhaft und das Spiel wurde mit einem klaren 8:2 Heimsieg für die Rhenanen entschieden. Wir bedanken uns für ein schönes und faires Spiel bei unseren Gästen aus Straß.

21.09.2019: Drittes Spiel, dritter Sieg

Das heutige Auswärtsspiel der F2-Kicker brachte einiges an Spannung mit sich. Nach einem 1:0 Rückstand in den ersten paar Minuten, zeigte sich eine tolle Manschaft mit Kampfgeist und Energie auf dem Platz. Der Rückstand konnte schnell ausgeglichen und die Führung in der ersten Halbzeit ausgebaut werden. Zur zweiten Spielhälfte wurde das Spiel, trotz starker Gegenwehr durch die Kicker aus Horbach, mit weiterhin torhungrigen Rhenanen mit 4:1 abgeschlossen. Wir sind stolz auf unser Team!!!!

18.09.2019: F2 legt nach beim Lokalderby

Nach einem tollen ersten Spiel bei unseren Nachbarn aus Kohlscheid hat die F2 der Rhenanen nun heute auch ihr erstes Heimspiel in ihrer ersten Meisterschaftrunde gewonnen. Mit einem starken Einsatz konnten die kleinen Kicker einen souveränen 13:2 Sieg gegen die Mannschaft aus Laurensberg erspielen, welche bis zum Ende nicht aufgaben und um jeden Ball kämpften.

07.09.2019: Kantersieg bei der Meisterschaftspremiere

Beim ersten Auswärtsspiel und der ersten Meisterschaftsteilnahme der F2 von Rhenania Richterich erreichten die Kinder einen überragenden Sieg in Kohlscheid. Ein deutliches 19:0 zeigte die tolle Substanz der Rhenanen und den Spaß am Fußball. Wir bedanken uns bei einem tollen Gastgeber der einen ehrgeizigen Fußball geboten hat und bis zum letzten Ball kämpfte.

Berichte aus Bambinizeiten

30.06.2019: Bambinis werden 2. Turniersieger beim SV Horbach

Bei heißen Temperaturen erreicht unsere Bambini 1-Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz durch Siege gegen Horbach und Vaalserquartier. Herzlichen Glückwunsch!!

23.03.2019: Erstes Spiel der Bambinis G1 auf dem Richtericher Rasen

Nach der Teilnahme an mehreren Hallenturnieren in der Region bestritt unsere 2012er-Bambini-Mannschaft ihr erstes Spiel im heimischen Jürgen-Ortmanns-Stadion. Gegner waren unsere Nachbarn vom SV Horbach. Nachdem die Partie erstmal sehr verhalten begann, erzielten die jungen Rhenanen nach ca. 10 Minuten das 1:0, und gingen nur eine Minute später sogar mit 2:0 in Führung. Aber die Gäste aus Horbach hatten noch nicht aufgegeben, konnten innerhalb von 10 Minuten wieder aufschließen auf ein 2:2. Von diesem Schock erholten sich die jungen Rhenanen jedoch wieder schnell, sodass es am Ende 4:2 hieß. Wir beglückwünschen die gesamte Mannschaft zu diesem ersten "Outdoor-Erfolg" und hoffen, dass dieser Sieg von weiteren gefolgt wird.  

JETZT  ANMELDEN UND DIE JUGEND FÖRDERN!

UNSERE SPONSOREN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich