Rhenania Richterich // E4-Jugend (2010)

Unsere E4-Jugend mit den Trainern Marcus Claßen (links) und André Schmitz (rechts)

In der E4-Jugend können Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2010 Fußball spielen. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen am Wochenende jeweils ein Meisterschaftsspiel gegen Mannschaften des Kreises Aachen. Außerdem nehmen wir an Turnieren in und um Aachen teil.

Wir laden alle Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2010 zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein. Kommt einfach vorbei und lernt unsere Mannschaft kennen! Wir freuen uns auf Euch.

 

Unsere AKTUELLEN Trainingszeiten, sowie die Kontaktdaten der Trainer findet ihr unter
http://www.rhenaniarichterich.de/jugendabteilung als PDF-Download.  

 

06.04.2019: Rhenania Richterich 2 : SV Kohlscheid: 7:0

Von Anfang an war das Nachbarschaftsderby ein faires und freundliches Spiel beider Mannschaften. Es wurde viel kombiniert und zusammengespielt. Durch die schnelle Führung für die Rhenania waren die Jungs entspannt und schafften sich dadurch viele Torchanchen, die schließlich zum verdienten Endergebnis in Höhe von 7:0 führten. Herzlichen Glückwunsch!!

30.03.2019: Westwacht Aachen : Rhenania Richterich 2: 2:1

Das Duell gegen Westwacht Aachen war ein sehr flottes und spannendes Spiel. Die Rhenania führte in der 1. Sekunde! mit 0:1 durch ein Anstoßtor. Beiden Seiten erspielten sich in der Folge viele Torchanchen, was kurz vor Abpfiff zur Halbzeit zum Ausgleich aus Sicht der Westwacht führte. In der 2. Hälfte war das Spiel ein offener und spannender Schlagabtausch von beiden Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für die Westwacht. Eine Minute vor Spielende fiel das 2:1 für die Westwachter. Ein Unentschieden wäre allerdings hochverdient gewesen.

23.03.2019: SV Horbach : Rhenania Richterich 2: 2:6

Bis zur Halbzeit war das Derby ein ausgeglichenes Spiel. Die Richtericher hatten in der ersten Hälfte allerdings den glücklicheren Fuß und gingen mit zwei Toren in Führung. Diese währte nicht lang und wurde von den Gastgebern bis zur Halbzeitpause ausgeglichen. Kleine Umstellungen von Trainer Andre führten zu einer schnellen und erneuten Führung zu Beginn der zweiten Hälfte. In der Folge spielten die Kids tolle Pässe und mit viel Leidenschaft. Daher folgten dann auch die Tore 4, 5 und 6. Spiel war stets fair und freundlich.

16.03.2019: Rhenania Richterich 2 : Kohlscheider BC: 8 :1

Zum ersten Mal spielte die F2 gegen den KBC. Die tiefe nasse Asche im Jürgen-Ortmanns-Stadion bereitete den Gästen aus Kohlscheid sichtlich Probleme. Die Rhenanen waren dementsprechend spielbestimmend und gewannen am Ende mit 8:1.

09.03.2019   VFJ Laurensberg : Rhenania Richterich II: 1:7

Gegen die Nachbarn aus Laurensberg hatten sich Trainer und Spieler viel vorgenommen. Dass sie dies umsetzten führte zum deutlichen Sieg der Richtericher.

10.10.2018: Richterich gewinnt 18:0!

Auswärts musste unsere F2-Mannschaft gegen Schwarz-Rot Aachen antreten. Was soll man schreiben? Die jungen Rhenanen waren das ganze Spiel überlegen und erzielten alle zwei Minuten ein Tor. 18:0 lautete das Endergebnis an der Breslauer Straße. Wahnsinn, Jungs! Weiter so.

08.09.2018: Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Zum Start der neuen Saison empfing unsere F2 die Mannschaft der Arminia Eilendorf im Richtericher Jürgen-Ortmanns-Stadion. Das erfreuliche Endergebnis: 6:1 für die jungen Rhenanen. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team!!!

08.07.2018: 2. Platz beim Turnier der SpVgg Straß

24.06.2018: 2. Platz bei 4. Manfred-Kloth-Gedächtnisturnier von SuS Herzogenrath!

01.06.2018: 3. Platz bei Turnier des SV Baal!

Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erreichte unsere F4 den 3. Platz (obgleich punktgleich mit den Zweitplatzierten) beim Turnier des SV Baal. Glückwunsch!

03.06.2018: 3. Platz beim Heimturnier (Jugendsportwoche 2018)

Beim Heimturnier schaffte unsere F4, mit den beiden Trainern Mahmoud Delonge und André Schmitz einen hervorragenden 3. Platz. Glückwunsch!

21.04.2018: Unentschieden gegen Kellersberg

Heiß (und hitzig) war es am heutigen Spieltag – nicht nur temperaturmäßig. Unsere F4 musste im heimischen Stadion gegen SG Kellersberg/JSV Alsdorf antreten. Und diese waren eine harte Nuss. Das merkte man den jungen Rhenanen an, die im Spielverlauf zwar drei Treffer erzielten, aber etwas verhalten wirkten. So hieß es am Ende der Spielzeit 3:3. Lasst Euch nicht einschüchtern Jungs! Weiter so.

17.03.2018: Unentschieden im Lokalderby gegen Laurensberg

Bei eiskalten Temperaturen rund um den Gefrierpunkt lieferten sich unsere F4-Junioren dennoch einen heißen Kampf um den Sieg im Lokalderby Richterich gegen Laurensberg. Am Ende hieß es 1:1, obwohl unsere Jungs vor allem in der zweiten Hälfte die ein oder andere Torchance mehr hatten als die Gäste. Trotzdem: gut gekämpft, Jungs!!

24.11.2017: Brandneue Trainingsanzüge für unsere F3- und F4-Kicker

Albert Laurijssens (ganz links), erster Vorsitzender des Fördervereins Richtericher Jugendfußball, ist stolz, unsere F3 und F4 mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet zu haben.

14 überglückliche junge Kicker und die drei Trainer unserer F3- und F4-Jugend erhielten heute brandneue Trainingsanzüge – übergeben vom Förderverein Richtericher Jugendfußball e.V., vertreten durch den ersten Vorsitzenden Albert Laurijssens. Die jungen Kicker wollten nach dem Foto gleich "in voller Montur" ihr Freitagstraining absolvieren. Aber da wussten es die Trainer besser: Die Anzüge sollten bis zum Meisterschftsspiel am nächsten Tag einigermaßen sauber bleiben.

UNSERE SPONSOREN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich