Rhenania Richterich // F1-Jugend (Jg. 2013)

Die F1-Mannschaft des SV Rhenania Richterich der Saison 2020/2021 mit ihren Trainern Stefan Keusgen (hintere Reihe links) und Denis Fournell (hintere Reihe rechts), sowie Betreuer Björn Scholze-Starke (hinten Mitte)

In der F1-Jugend können Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2013 Fußball spielen. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen am Wochenende jeweils ein Meisterschaftsspiel gegen Mannschaften des Kreises Aachen. Außerdem nehmen wir an Turnieren in und um Aachen teil.


Wir laden alle Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2013 zu einem Schnuppertraining ein. Kommt einfach vorbei und lernt die anderen F1-Sieler kennen! Wir freuen uns auf Euch!

Unsere AKTUELLEN Trainingszeiten, sowie die Kontaktdaten der Trainer findet ihr unter
http://www.rhenaniarichterich.de/jugendabteilung als PDF-Download.  

 

 

28.09.’21: Viertes Spiel, vierter Sieg

JFV Herzogenrath - Rhenania Richterich (3:7)
Heute waren wir zu Gast beim JFV Herzogenrath, bei besten äußeren Bedingungen. Alle Spieler und mitgereisten Fans waren bestens gelaunt und top motiviert. Nach einem fast schon standesgemäßen Rückstand unseres Teams, konnten wir uns vor der Halbzeit zurückkämpfen und den Rückstand auf 2:3 verkürzen. Nach der Halbzeit konnten unsere Jungs mit viel Engagement und Einsatzwillen, die Partie drehen und mit 7:3 gewinnen. So kann es weitergehen! 

18.09.’21: Auswärtssieg im Lokalderby

VfJ Laurensberg - Rhenania Richterich (1:4)
Nach einem frühen Rückstand folgte ein andauernder Sturm auf das Laurensberger Tor, aber leider, ohne das nötige Tor zu erzielen. Erst nach der Pause, platzte dann der Knoten. Unsere Jungs kämpften sich zurück und nach dem verdienten Ausgleich, konnten wir die Partie 4:1 für uns entscheiden. 

Es war ein sehr zweikampfintensives Spiel, bei dem alle gut gefordert und schlussendlich belohnt wurden.

11.09.’21: Erstes Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen

Rhenania Richterich - VFB 08 Aachen (8:1)
Das erste Heimspiel der neuen Saison und gleich das inoffizielle Eröffnungsspiel, auf dem neuen Kunstrasenplatz unserer Anlage. 

Nach einem kleinen Abstimmungsfehler in der Abwehr, konnte der Gegner recht früh in Führung gehen. Danach kam der der Rhenania-Torexpress in Fahrt und konnte mit einigen sehr schönen Spielzügen und sehenswerten Toren, den Gegner schlussendlich mit 8:1 besiegen.

04.09.’21: F1 startet in die neue Saison 2021/22

FV Vaalserquartier- Rhenania Richterich (3:8)
Endlich war es wieder soweit! Hoch motiviert reisten wir zum Auftaktspiel der Saison 21/22, zum FV Vaalserquartier. Bei schönstem Sonnenschein und einer großen Meute an mitgereisten Fans, legten wir dann los. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten und einer schnellen Führung des Gegners, durch 2 kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr, stand es schnell 2:0 für den Gegner. Aber nach einem hart erkämpften Ausgleich, konnten wir dann das Spiel letztendlich zu unseren Gunsten drehen.

Am Ende gewinnt unser Team hochverdient mit 8:3 bei Vaalserquartier. 

Motiviert geht es in die nächsten Partien.

03.10.2020: Starke Teamleistung führt zum nächsten Sieg im Lokalderby

Rhenania Richterich - VfJ Laurensberg (6:0)
Bei bestem Fußballwetter trafen wir auf den Nachwuchs des VfJ Laurensberg. Selbst bei unseren Nachwuchskickern ist in einer solchen Partie gegen den Nachbarn der Ehrgeiz und die Motivation sehr groß. Dies sah man auch über die gesamte Spielzeit. Am Ende freuten wir uns über einen klaren 6:0 Derbysieg.

Abgerundet wurde dieser dann mit einem stimmungsvollen 7m Schießen und so gingen alle Spieler glücklich und zufrieden vom Feld.

26.09.2020: Bittere Niederlage beim Auswärtsspiel in Alsdorf

JFC Alsdorf - Rhenania Richterich (5:2)
Im dritten Spiel der Saison, wurden wir leider unter Wert geschlagen. Die Mannschaft kämpfte und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die Gastgeber. Unser Team ließ sich dadurch nicht entmutigen, verteidigte entschlossen und suchte immer wieder ihre Chance im Angriff. Am Ende fiel die erste Niederlage um einige Tore zu hoch aus.

19.09.2020: Starke Teamleistung gegen unangenehmen Gegner

Rhenania Richterich - SC Sparta Bardenberg (4:4)
Im ersten Heimspiel der Saison 2020/21, trafen wir auf den Gegner aus Bardenberg. Direkt zu Beginn gingen wir mit 0:1 durch stark aufspielende Bardenberger in Rückstand, konnten aber dann durch ein schönes Tor den Anschluss wiederherstellen. Obwohl wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut in den Rückstand gerieten, klappte die Zuordnung der Jungs in der Abwehr immer besser. Auf beiden Seite waren sehr sehenswerte Angriffe zu bewundern und es hätten durchaus noch mehr Tore fallen können. Leider wurde Stimmung etwas getrübt, nach dem wir uns ein Eigentor leisteten und damit den Sieg hergaben. Am Ende trennt sich die beiden Teams mit einem knappen Unentschieden.

 

05.09.2020: Gute Leistung zum Staffelstart

Nach der langen Pause und der eingeschränkten Vorbereitung, stand heute unser erstes Spiel als F-Jugend Team auf dem Plan. 
Ohne Vorbereitungsspiel oder Turnier, ging es heute zum Auswärtsspiel zum JFV Herzogenrath, an der Bergerstrasse, ins Waldstadion.

Top motiviert und voller Freude starteten wir in die erste Hälfte des Spiels. Nach einem kurzen Rückstand drehten wir das Spiel schließlich und gingen verdient mit einer 2 Tore Führung in die Pause. 

Nach kurzen Startschwierigkeiten in der zweiten Hälfte, konnten wir dann nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, mit viel Kampfgeist und einer hervorragenden Leistung unseres Torhüter, das Spiel mit 6:4 gewinnen. 

Auf diese Leistung können wir sehr stolz sein und uns voll motiviert und konzentriert auf die nächsten Spiele vorbereiten.

Abschließend bedanken wir uns für das faire und schöne Spiel bei unseren Gastgebern aus Herzogenrath.

01.02.2020: Einlaufen am Tivoli: Toller Tag für Bambinis und F2-Jugend

Welcher junge Nachwuchsfußballer träumt nicht einmal davon, in ein großes Stadion einzulaufen? Am 1. Februar wurde dies für die Bambini- und F2-Jugend der Richtericher Rhenania Wirklichkeit. Beim Heimspiel gegen das zweite Aufgebot von Borussia Dortmund liefen 25 junge Rhenanen an den Händen der Großen in den von knapp 5.000 Zuschauern besuchten Aachener Tivoli ein. Das Wetter hätte zugegebenermaßen besser sein können, aber all das konnte die Stimmung nicht trüben. Ein tolles Erlebnis für alle!

12.01.2020: 2013er werden Dritter beim ersten Hallenturnier

Am 12 Januar 2020 haben unsere jüngsten Spieler – die Bambinis des Jahrgangs 2013 – ihr erstes Hallenturnier im Jahr 2020 erfolgreich bestritten. Das Turnier beim Kohlscheider BC konnten wir gut gelaunt und motiviert mit dem 3. Platz abschliessen. 

Die Eltern und die Trainer unserer jungen Rhenanen, verfolgten begeistert das Turnier und hatten natürlich auch viel Spaß.

JETZT  ANMELDEN UND DIE JUGEND FÖRDERN!

UNSERE SPONSOREN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich