Rhenania Richterich // F2-Jugend (2012)

In unserer F2-Jugend spielen Mädchen und Jungs, die im Jahr 2012 geboren wurden. Wir trainieren zweimal pro Woche und bieten unseren Fußballeinsteigerinnen und -einsteigern einen spielerischen Start in diesen tollen Mannschaftssport.


Wir laden alle Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2012 zu einem Schnuppertraining ein. Kommt einfach vorbei und lernt die anderen Spielerinnen und Spieler kennen! Wir freuen uns auf Euch!

Unsere AKTUELLEN Trainingszeiten, sowie die Kontaktdaten der Trainer findet ihr unter
http://www.rhenaniarichterich.de/jugendabteilung als PDF-Download.  

09.11.2019: Rückspiel-Sieg gegen den KBC

Am heutigen Spieltag begrüßten wir zu unserem ersten Rückrundenspiel den Kohlscheider KBC. Nach einem klaren Sieg in der Hinrunde, zeigte sich eine starke Gastmannschaft die die Rhenanen in den ersten 10 Minuten auf die Probe stellte. Trotz aller Gegenwehr konnte das Team Richterich sich wieder fangen und zu seiner gewohnten Souveränität zurückkehren. Bei eisigen Temperaturen spielte wieder eine tolle Mannschaft die mit Ihrem starken Kampfgeist einen verdienten 4:1 Sieg erzielen konnte.

30.10.2019: Frostiger Sieg

Am heutigen Spieltag war unsere F2 bei eisigen Temperaturen zu einem Spitzenspiel bei Grenzwacht Pannesheide zu Gast. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zwischen den bisher ungeschlagenen Teams, zeigten sich wieder spielerisch starke Rhenanen gegenüber dem unerbittlichen Gastgeber. Trotz aller engagierten Gegenwehr wurde dann ein toll erspieltes 4:0 durch eine fantastische Richtericher F-Jugend nach Hause gebracht. Wir bedanken uns für ein schönes, faires und tolles Spiel mit und bei unserem Gastgeber.

26.09.2019: Viertes Spiel, vierter Sieg

Am heutigen Donnerstag wurde das vorgezogene Spiel der F2 gegen die Sportvereinigung Straß ausgefochten. Nach einer eher verschlafenen Anfangsphase fanden die Rhenanen dann doch noch die richtigen Wege, um den Gegner auszuspielen. Trotz starker Gegenwehr durch die Straßer zeigte sich unsere Verteidigung standhaft und das Spiel wurde mit einem klaren 8:2 Heimsieg für die Rhenanen entschieden. Wir bedanken uns für ein schönes und faires Spiel bei unseren Gästen aus Straß.

21.09.2019: Drittes Spiel, dritter Sieg

Das heutige Auswärtsspiel der F2-Kicker brachte einiges an Spannung mit sich. Nach einem 1:0 Rückstand in den ersten paar Minuten, zeigte sich eine tolle Manschaft mit Kampfgeist und Energie auf dem Platz. Der Rückstand konnte schnell ausgeglichen und die Führung in der ersten Halbzeit ausgebaut werden. Zur zweiten Spielhälfte wurde das Spiel, trotz starker Gegenwehr durch die Kicker aus Horbach, mit weiterhin torhungrigen Rhenanen mit 4:1 abgeschlossen. Wir sind stolz auf unser Team!!!!

18.09.2019: F2 legt nach beim Lokalderby

Nach einem tollen ersten Spiel bei unseren Nachbarn aus Kohlscheid hat die F2 der Rhenanen nun heute auch ihr erstes Heimspiel in ihrer ersten Meisterschaftrunde gewonnen. Mit einem starken Einsatz konnten die kleinen Kicker einen souveränen 13:2 Sieg gegen die Mannschaft aus Laurensberg erspielen, welche bis zum Ende nicht aufgaben und um jeden Ball kämpften.

07.09.2019: Kantersieg bei der Meisterschaftspremiere

Beim ersten Auswärtsspiel und der ersten Meisterschaftsteilnahme der F2 von Rhenania Richterich erreichten die Kinder einen überragenden Sieg in Kohlscheid. Ein deutliches 19:0 zeigte die tolle Substanz der Rhenanen und den Spaß am Fußball. Wir bedanken uns bei einem tollen Gastgeber der einen ehrgeizigen Fußball geboten hat und bis zum letzten Ball kämpfte.

Berichte aus Bambinizeiten

30.06.2019: Bambinis werden 2. Turniersieger beim SV Horbach

Bei heißen Temperaturen erreicht unsere Bambini 1-Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz durch Siege gegen Horbach und Vaalserquartier. Herzlichen Glückwunsch!!

23.03.2019: Erstes Spiel der Bambinis G1 auf dem Richtericher Rasen

Nach der Teilnahme an mehreren Hallenturnieren in der Region bestritt unsere 2012er-Bambini-Mannschaft ihr erstes Spiel im heimischen Jürgen-Ortmanns-Stadion. Gegner waren unsere Nachbarn vom SV Horbach. Nachdem die Partie erstmal sehr verhalten begann, erzielten die jungen Rhenanen nach ca. 10 Minuten das 1:0, und gingen nur eine Minute später sogar mit 2:0 in Führung. Aber die Gäste aus Horbach hatten noch nicht aufgegeben, konnten innerhalb von 10 Minuten wieder aufschließen auf ein 2:2. Von diesem Schock erholten sich die jungen Rhenanen jedoch wieder schnell, sodass es am Ende 4:2 hieß. Wir beglückwünschen die gesamte Mannschaft zu diesem ersten "Outdoor-Erfolg" und hoffen, dass dieser Sieg von weiteren gefolgt wird.  

UNSERE SPONSOREN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich