20.–23.06.2019: Die 37. Jugendsportwoche war ein toller Erfolg

mit dem gestrigen Sonntag ging die 37. Jugendsportwoche der Rhenania zu Ende. Vier Tage stand Richterich im Zeichen des Jugendfußballs. 60 Mannschaften aus dem Kreis Aachen und Köln kämpften im Jürgen-Ortmanns-Stadion um die begehrten Trophäen. Hunderte Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten mit und feuerten an und sorgten vier Tage lang für echte Turnierstimmung. Es gab Tränen der Enttäuschung, Freudentänze und überhaupt jede Menge Emotionen – wie es sie nur im Fußball gibt.
Was für uns als Verein aber am meisten zählt, ist dass wir vier Tage lang ein guter Gastgeber waren. Wir haben von Trainern und Zuschauern viel positive Resonanz bezüglich der Organisation und des breiten Angebots erhalten, das wir unseren Gästen geboten haben.

Vielen herzlichen Dank an alle kleinen und großen Helfer!!! 

21.06.2019: Walking Soccer Turnier eine runde Veranstaltung!!

Das Walking Soccer Turnier, das am 21.06. im Rahmen der Jugendsportwoche stattfand, war ein sehr schöner Fußballabend mit 9 Mannschaften, die sich aus alterstechnisch gemischten Spielerinnen und Spielern zusammensetzten. Mit am Start sowohl Bambinispielerinnen und -spieler als auch ältere aktive Spieler, Eltern, Trainer, Freunde etc. Gespielt wurde eine Runde, jeder gegen jeden. Im Vordergrund stand neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem auch der Spaß und der Zusammenhalt. Nach dem Turnier, das übrigens die Eltern der jüngsten Bambinimannschaft gewannen, posierte die Gesamtgruppe für ein Foto und ein kollektives Abklatschen. Rundum ein toller Abend!

Die 37. Jugendsportwoche 2019 – vom 20–23.06. 2019

Vom 20.–23.06. 2019 richtet die Richtericher Rhenania Ihre alljährliche Jugendsportwoche, das Jugendfußball-Turnier des Vereins, aus. In diesem Jahr ist die Jugendsportwoche ein Jubiläumsturnier, denn die Rhenania feiert in 2019 ihr 100-jähriges Bestehen!

 

Neben den Turnieren für Bambinis bis D-Jugend sowie einem Walking-Soccer-Turnier erwartet unsere großen und kleinen Besucher ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Eis, Barbeque und Tombola.
 

Auch wird es in diesem Jahr wieder ein Walking Soccer Turnier geben. Dies richtet sich an Ü30-Spielerinnen und Spieler und zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: beim Walking Soccer wird gegangen, nicht gelaufen.
 

Die Anmeldung zur Jugendsportwoche oder zum Walking Soccer Turnier sollte bis spätestens 31.05.2019 an turniere@rhenaniarichterich.de erfolgen. An diese Adresse können Sie gerne auch eventuelle Fragen senden
.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme und hoffen auf spannende und torreiche Spiele.
 

Mit sportlichem Gruß,
 

Jens Fiebig    Oliver Kesselhut
Jugendleiter    stv. Jugendleiter 

 

UNSERE SPONSOREN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich