Rhenania Richterich // C2 (2009/2010)

In der C2-Jugend können Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009/2010 Fußball spielen. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen zu Beginn der Saison 2023/2024 in der Kreisklasse des Fußballkreises Aachen. Außerdem nehmen wir an Turnieren in und um Aachen teil.


Wir laden alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010 zu einem Probetraining ein. Kommt einfach vorbei und lernt die anderen C2-Spieler kennen! Wir freuen uns auf Euch!

Unsere AKTUELLEN Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 18.15 bis 19.45 Uhr

Trainer:

Oliver Kesselhut
Mobil: 0 15 20 / 564 39 13
oliver.kesselhut@rhenaniarichterich.de

Trainer:

Leon Finders
Mobil: 0 15 22 / 177 74 54
 

24.04.2024: Sieg in Warden

Das Ziel war klar: Gegen eine starke Wardener Mannschaft, die in der Tabelle einen Punkt hinter unserer C2 rangierte, musste ein Sieg her. Knackpunkt: Das starke und schnelle Wardener Offensivspiel. Die Rhenanen standen den Gastgebern aber von Minute 1 an auf den Füßen und gewannen ein ums andere Mal die temporeichen Laufduelle und konnten durch schöne Kombinationen im Mittelfeld mit und mit für Alarm im gegnerischen Strafraum sorgen. Zur Halbzeit hieß es dennoch "nur" 2:2, was angesichts der zahlreichen guten Chancen auf Richtericher Seite nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelte. Am Ende hieß es, wie im Hinspiel, 3:2 für unsere C2, die damit an Laurensberg vorbeizieht und aktuell den dritten Platz in der Tabelle belegt.

18.02.2024: Derbysieg gegen Laurensberg

Im Nachholspiel gegen die Nachbarn aus Laurensberg hieß es regulär 4:0 für die Gäste. Die Rhenania trat wegen einer Erkrankung ohne Torwart an und musste einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen. Die Gesamtleistung der Mannschaft ließ allerdings auch zu wünschen übrig. Die Zuschauer sahen wenig schöne Spielzüge, sondern mehr "Kick & Rush" und so konnte sich die Mannschaft glücklich schätzen, dass das Spiel wegen eines Regelverstoßes der Gäste am grünen Tisch gewonnen wurde. 2:0 für die Gastgeber lautete die Wertung des Verbandes und so kommen die Rhenanen auf einen Punkt an die drittplatzierten Laurensberger heran.

Quelle: Fussball.de

03.02.2024: Heimsieg gegen Hehlrath

Beim zweiten Nachholspiel der Rückrunde 2023 empfing die C2 die Gäste aus Hehlrath. Nach einem frühen Rückstand in der 3. Minute gaben unsere Rhenanen eine Minute später die Antwort und glichen nicht nur zum 1:1 aus, sondern gingen in derselben Minute mit 2:1 in Führung. Unstimmigkeiten in der Abwehr führten zum erneuten Ausgleich der Gäste in der 21. Minute. Jetzt war es wichtig, vor der Halbzeitpause Oberwasser zu behalten und so gelang in der Nachspielzeit der 1. Hälfte das 3:2.

Nach weiteren 2 Toren in der 41. und 47. Minute schien das Spiel Spielstand von 5:2 entschieden. Doch die Hehlrather hatten sich nicht aufgegeben und kamen in der 61. und 69. Minute nochmal auf 5:4 ran. Das Spiel hätte nicht viel länger dauern dürfen; dennoch bleiben am Ende 3 verdiente Punkte in Richterich.

09.12.2023: Leider unentschieden

Nach einer 2:0-Führung und zwei nicht verwandelten Elfmetern schaffen es die Jungs der C2 nicht, den Sieg über die Zeit zu bringen und fangen sich kurz vor Schluss das 2:2. Schade!

18.11.2023: Heimsieg gegen Oidtweiler

Im vierten Pflichtspiel konnte sich unsere C2 mit einem souveränen 4:1 gegen die Gäste aus Oidtweiler durchsetzen. Damit fährt die Mannschaft den zweiten Sieg im vierten Spiel ein und platziert sich auf Tabellenplatz 4.

21.10.2023: Erstes Spiel erster Sieg

Gegen eine stark spielende Wardener Mannschaft konnte sich unsere C2 durch Kampf, hohe Laufbereitschaft und effektive Sturmläufe einen 3:2-Sieg erspielen, nachdem die Rhenanen lange 3:1 geführt haben. Das erste Tor der Partie fiel schon früh für Eintracht Warden. Insofern muss auch die Rückkehr ins Spiel hoch gelobt werden.

16.09.2023: 13 Tore!

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde zur Leistungsstaffel legte unsere C2 einen starken Start hin: Zur Pause stand es 5:1. Ersatzgeschwächt, ohne Auswechselspiel, ließen die Kräfte bei dem einen oder anderen nach und so kamen die Gäste von der Hörn gefährlich nah ran. Am Ende retteten die Rhenanen einen 7:6-Sieg über die Zeit. In der Tabelle geht es über einen dritten Platz nicht hinaus.

28.08.2023: Schwacher Start in die Leistungsquali

Nach einer schwachen 10:2-Niederlage beim ersten Qualifikationsspiel zur Leistungsstaffel in Donnerberg konnten die Jungs ihre Leistung beim zweiten Spiel gegen den FV Vaalserquartier steigern. Über ein 1:1 (das in der Nachspielzeit durch einen wunderschön verwandeleten Freistoß erzielt wurde) kam unsere Mannschaft dennoch nicht hinaus. Am 02.09. wartet mit der Westwacht der dritte Gegner in der Staffel.

Saison 2022/2023

28.01.2023: Pflichtspielsieg in Ritzerfeld

Nachdem es im Dezember 2022 mehrere krankheits- und witterungsbedingte Terminverschiebungen im Spielplan aller Mannschaften gab, bestritt die C2 am 28.01. ihr erstes Nachholspiel in 2023 auswärts gegen die SG Merkstein/Ritzerfeld. Nach sehenswerten 35 Minuten hieß es 3:0 für die Rhenania, die auch in der zweiten Hälfte nichts anbrennen ließ, wobei die Merksteiner vor allem im letzten Drittel des Spiels noch einmal stark zurückkamen. Der Endstand, 5:2, war ein verdienter Sieg in einem, vor allem in der ersten Hälfte souveränen Spiel.

10.+17.09.2022: Zwei knappe Auswärtsniederlagen

Ersatzgeschwächt und mit fehlender Konsequenz im Torabschluss verliert unsere C2 bei den letzten beiden Auswärtsspielen in Würselen und Kohlscheid (KBC) knapp mit 2:3 bzw. 0:1. Beim Spiel gegen den KBC wurde ein umstrittener Treffer zum Ausgleich leider nicht gezählt. Der Ball überflog den gegnerischen Torwart, landete laut vielen Zuschauern im Netz, fand sich aber kurz darauf hinter dem Tor wieder. Ein Loch im Netz konnte zwar ausgemacht werden, aber an einer Stelle, die es schwierig machte, an den Torerfolg zu glauben.

03.09.2022: Heimsieg gegen Straß

In einem durchweg durch Fouls und Reklamationen geprägten Spiel fanden unsere Rhenanen erst in ab der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit zu ihrem Spiel und behaupteten sich durch einen souveränen 8:4-Erfolg gegen die Gäste der Spvgg Straß.

27.08.2022: Heimsieg gegen Herzogenrath

Nachdem das erste Saisonspiel gegen Oidtweiler verloren ging, hieß es für die C2, drei Punkte gegen den Gast aus Herzogenrath zu sichern. Was folgte war eine sehr gute Mannschaftsleistung, die zu einem Halbzeitstand von 4:0 und einem Endergebnis von 7:0 führte. Als nächsten Gegner empfangen die Rhenanen am 03.09. die Mannschaft von der Spvgg Straß.

11.06.2022: Auftakt gelungen

Bei sommerlichen Temperaturen testete die neu formierte C2 gegen die Gäste von Sparta Bardenberg und ließen mit 10:0 Toren drei Punkte im heimischen Jürgen-Ortmanns-Stadion. Ein starker Auftakt.

JETZT  ANMELDEN UND DIE JUGEND FÖRDERN!

UNSERE SPONSOREN

Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich