29.06. und 30.06.2024 - Die Rhenania veranstaltet die 40. Jugendsportwoche 

39 Jahre lang fand die Jugendsportwoche, das Sommerturnier der Richtericher Jugendabteilung, rund um Fronleichnam statt. Die 40. Ausgabe fällt nun aus der Reihe. Der Jugendvorstand hat entschieden, die Turniere von Bambini- bis D-Jugend am 29. und 30. Juni stattfinden zu lassen.

Neben dem Sportlichen erwartet die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher wieder ein schönes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Eis und Gegrilltem. 

Vereine können Ihre Mannschaft der Jahrgänge 2018 (und jünger) bis 2011 unter turniere@rhenaniarichterich.de anmelden.

Bis dann im Sommer!!

08.-10.06.2023: 39. Jugendsportwoche - Sonne, schöne Spiele und jede Menge Zuschauer

Vom 08. bis 10.06. fand die 39. Ausgabe unserer Jugendsportwoche statt. Die Rhenania kann auf eine tolle Veranstaltung zurückblicken, denn Petrus bescherte uns drei tolle Sommer-Sonnentage, an denen insgesamt acht Turniere von der G- bis D-Jugend stattfanden. 
Die Turniere waren allesamt gut besetzt und sorgten für viele große und kleine Zuschauer und Fans, die sich neben den Feldern an Eis, Kuchen, Gegrilltem oder an der Hüpfburg erfreuen konnten.

 

Für die Aktiven - die auch aus dem Mönchengladbacher, Leverkusener und Kölner Raum angereist waren - standen Gratis-Erfrischungsgetränke, kühlende Wassereimer und Schattenplätze für die Pausen zur Verfügung. Und so konnten die Zuschauer viele schnelle, schöne und spannende Spiele genießen, die bei den Siegerehrungen mit Medaillen für alle F- und Bambinispielerinnen und -spieler geehrt wurden. Die E- und D-Jugendspieler erhielten Urkunden, und alle drei Erstplatzierten die begehrten Pokale.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden über die vielen positiven Feedbacks, die wir von Trainern und Zuschauern erhalten haben. Auch an dieser Stelle möchten wir daher allen Eltern, Trainern, dem Team des Vereinshauses und den vielen Sponsoren und Förderern danken, die zum Erfolg unseres Sommerturniers beigetragen haben! Ihr seid echte Rhenanen!! Danke!

Mit freundlicher Unterstützung von:

16.–19.06.2022: ES WAR EINE TOLLE JUGENDSPORTWOCHE

Vom 16.–19.06. war unser Jürgen-Ortmanns-Stadion fest in der Hand des Jugendfußballs. Knapp 70 Aachener Vereinsmannschaften rangen auf den Plätzen um die begehrten Pokale und viele Hunderte Zuschauer tummelten sich zwischen den Spielfeldern, den Getränke- und Essensständen. Die kleinen Gäste erfreuten sich an Kinderschminken, Hüpfburg, Waffeln und Kratzeis. Und auch das Wetter spielte mit: Sommer, Sonne und am Turnier-Samstag vielleicht sogar ein paar Grad zu warm. 

Wir danken an dieser Stelle den Gastmannschaften und Ihren Anhängern für Ihre Teilnahme und fairen, spannenden und attraktiven Fußballspielen. Und natürlich gebührt den vielen Helferinnen und Helfern ein Riesen-Dankeschön für den tollen Einsatz vor, während uns nach der Sportwoche. Insbesondere gilt unser Dank dem Team des Vereinshauses.
Unser Dank gilt ebenso den Sponsoren und Unternehmen, die für die große Tombala am Sonntagabend attraktive und großzügige Gewinne spendiert haben:

Carolus Thermen Aachen, Fa. Dreco., Monte Mare, BMW Kohl, Black Lasertag, Holocafé Aachen, THOUT, VfB Stuttgart, Bayern München, Sportsfreund Alsdorf, Fußballgolf Inden, Edeka Geldermann, Die Halle, Superfly Kohlscheid, Eiscafé Leana & Luise

Fotos: Michael Peltzer

Die 38. Jugendsportwoche – vom 16.06. bis 19.06.2022

Vom 16.–19. 2022 richtet die Richtericher Rhenania Ihre alljährliche Jugendsportwoche, das Jugendfußball-Turnier des Vereins, aus. 

 

Neben den Turnieren für Bambinis bis C-Jugend sowie einem Walking-Soccer-Turnier erwartet unsere großen und kleinen Besucher ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Eis, Barbeque und Tombola. Hier geht es zu den Turnierplänen der einzelnen Jahrgangsturniere: https://www.meinturnierplan.de/mt?Richterich
 

Auch wird es in diesem Jahr wieder ein Walking Soccer Turnier geben. Dies richtet sich große und kleine Spielerinnen und Spieler und zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: beim Walking Soccer wird gegangen, nicht gelaufen.
 

Die Anmeldung zur Jugendsportwoche oder zum Walking Soccer Turnier sollte bis spätestens 05.06.2022 an turniere@rhenaniarichterich.de erfolgen. An diese Adresse können Sie gerne auch eventuelle Fragen senden
 

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme und hoffen auf spannende und torreiche Spiele.

Die Einladung mit weiteren Informationen findet ihr in folgender PDF-Datei.
 

Mit sportlichem Gruß,

Der Jugendvorstand    


Mit freundlicher Unterstützung von:

20.–23.06.2019: Die 37. Jugendsportwoche war ein toller Erfolg

mit dem gestrigen Sonntag ging die 37. Jugendsportwoche der Rhenania zu Ende. Vier Tage stand Richterich im Zeichen des Jugendfußballs. 60 Mannschaften aus dem Kreis Aachen und Köln kämpften im Jürgen-Ortmanns-Stadion um die begehrten Trophäen. Hunderte Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten mit und feuerten an und sorgten vier Tage lang für echte Turnierstimmung. Es gab Tränen der Enttäuschung, Freudentänze und überhaupt jede Menge Emotionen – wie es sie nur im Fußball gibt.
Was für uns als Verein aber am meisten zählt, ist dass wir vier Tage lang ein guter Gastgeber waren. Wir haben von Trainern und Zuschauern viel positive Resonanz bezüglich der Organisation und des breiten Angebots erhalten, das wir unseren Gästen geboten haben.

Vielen herzlichen Dank an alle kleinen und großen Helfer!!! 

21.06.2019: Walking Soccer Turnier eine runde Veranstaltung!!

Das Walking Soccer Turnier, das am 21.06. im Rahmen der Jugendsportwoche stattfand, war ein sehr schöner Fußballabend mit 9 Mannschaften, die sich aus alterstechnisch gemischten Spielerinnen und Spielern zusammensetzten. Mit am Start sowohl Bambinispielerinnen und -spieler als auch ältere aktive Spieler, Eltern, Trainer, Freunde etc. Gespielt wurde eine Runde, jeder gegen jeden. Im Vordergrund stand neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem auch der Spaß und der Zusammenhalt. Nach dem Turnier, das übrigens die Eltern der jüngsten Bambinimannschaft gewannen, posierte die Gesamtgruppe für ein Foto und ein kollektives Abklatschen. Rundum ein toller Abend!

Die 37. Jugendsportwoche 2019 – vom 20–23.06. 2019

Vom 20.–23.06. 2019 richtet die Richtericher Rhenania Ihre alljährliche Jugendsportwoche, das Jugendfußball-Turnier des Vereins, aus. In diesem Jahr ist die Jugendsportwoche ein Jubiläumsturnier, denn die Rhenania feiert in 2019 ihr 100-jähriges Bestehen!

 

Neben den Turnieren für Bambinis bis D-Jugend sowie einem Walking-Soccer-Turnier erwartet unsere großen und kleinen Besucher ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Eis, Barbeque und Tombola.
 

Auch wird es in diesem Jahr wieder ein Walking Soccer Turnier geben. Dies richtet sich an Ü30-Spielerinnen und Spieler und zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: beim Walking Soccer wird gegangen, nicht gelaufen.
 

Die Anmeldung zur Jugendsportwoche oder zum Walking Soccer Turnier sollte bis spätestens 31.05.2019 an turniere@rhenaniarichterich.de erfolgen. An diese Adresse können Sie gerne auch eventuelle Fragen senden
.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme und hoffen auf spannende und torreiche Spiele.
 

Mit sportlichem Gruß,
 

Jens Fiebig    Oliver Kesselhut
Jugendleiter    stv. Jugendleiter 

 

JETZT  ANMELDEN UND DIE JUGEND FÖRDERN!

UNSERE SPONSOREN

Druckversion | Sitemap
© SV Rhenania Richterich